Reithof Leitner

Im wunderschönen Mostviertel, am Fuße des Kollmitzbergs liegt das Anwesen der Familie Leitner. Ein kleiner Familienbetrieb wo sich Mensch und Tier "zu Hause" fühlen.

>Vereinshaus für Sitzungen und gemütliche Abende!

Neben dem Reithof ist auch ein gemütliches Vereinshaus für unsere Mitglieder erbaut worden.

Hier finden nach dem Reiten die Ruhepausen statt.

Der Vorstand des Vereins hält hier auch seine Sitzungen ab.

> Paradies für Pferde

Der Reithof Leitner bietet seinen Pferden artgerechte Haltung mit täglichem Koppelgang. Die Pferde können sich auf den großen Weiden nach Lust und Laune austoben.

> Hund, Ziegen, Katz& Maus

Nicht nur Pferde können sich am Anwesen der Familie Leitner wohl fühlen. Neben Hund, Schwein und Ziege gibt es auch zahlreiche Katzen.

> Reitplatz mit Flutlicht

Treffpunkt für gemeinsame Ausritte ist der mit Hackschnitzel bedeckte Reitplatz. Das Flutlicht erlaubt auch die Benützung am Abend. 2015 wurde der Reitplatz komplett saniert und auch neue Hackschnitzel aufgelegt.

> Hufschmied Gerhard Öhlinger und Michael Aiger

Natürlich darf auch der Hufschmied nicht fehlen! "Hufi´s" - Gerhard Öhlinger  und Michael Aigner sind für die Hufpflege der Vierbeiner zuständig.

> Reitwegenetz

Der Reithof der Familie Leitner ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausritte.