Fest der Pferde 2018!!

Unser heuriges Fest war wieder ein voller Erfolg!

Wir hatten ja trotz einer Woche Verspätung aufgrund des starken Regens unser Fest um eine Woche verschoben. Nichts desto trotz waren alle voll motiviert eine Woche später zu starten.

 

Früh morgens gings schon los mit den letzten Vorbereitungen damit um 9:00 unser erster Dressur- Bewerb starten konnte.

Wir durften heuer sehr viele Teilnehmer auch aus anderen Vereinen begrüßen.

 

Weiter gings dann etwas verspätet mit der Bauernhof- Eis- Challenge. 

Diesen Bewerb starteten wir bereits zum dritten mal.

Danke nochmal an Herrn Gebetsberger aus Stephanshart das er uns dies jedesmal möglich macht jeden Teilnehmer eine Kugel Eis zu sponsern.

Dies ist ein Bewerb wo von jung bis alt alle mitmachen dürfen. Um für die kleinen die Wartezeit etwas zu verkürzen hatten wir heuer auch eine Bastelstube eingerichtet wo die kleinen sich mit Hufeisen verzieren die Zeit vertreiben konnten.

 

Um 15:00 gings los mit dem Spring- Bewerb.

Wieder durften wir zahlreiche Teilnehmer an den Start lassen. 

Gott sei Dank wurde dieser Bewerb unfallfrei bewältigt.

 

Nur eine kleine Pause galt unseren Helfern und Reitern bis es mit dem großen Showprogramm losging.

Alle warteten schon gespannt und die Plätze rund um den Reitplatz füllten sich.

Mit toller Musikbegleitung und tollen Showacts gings um 19:00 los.

Danke an Doris Kamleitner die das möglich gemacht hat.

Nächte lange Überlegungen und Proben waren in den Monaten davor ganz normal geworden.

Alle unsere Mädls und Burschen hörten auf das Kommando von Doris und machten dieses Showprogramm zu etwas einzig artigen.

Die Pferde leuchteten in der Nacht, Ponys und große Pferde in der Kutsche, König der Löwen, die kleinsten Nachwuchstalente.... alle durften an dem Programm teilnehmen.

 

Wir möchten uns in diesem Sinne bei allen Helfern, Teilnehmern, Besuchern und Freunde des Reithofes recht Herzlich bedanken.

Ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen.

 

Wir sehen uns hoffentlich spätestens beim nächsten Fest!!